Kripo Regensburg sucht Zeugen

Vorfall in Regenstauf: Unbekannte wollen Fahrrad rauben


In Regenstauf wollten Unbekannte einem Jugendlichen das Fahrrad rauben. (Symbolbild).

In Regenstauf wollten Unbekannte einem Jugendlichen das Fahrrad rauben. (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bislang Unbekannte wollten am Sonntag in Regenstauf einem Jugendlichen das Fahrrad rauben. Die Kripo sucht Zeugen.

Ein 17-jähriger Radfahrer fuhr gegen 19.30 Uhr im Regenstaufer Ortsteil Diesenbach durch die Straße "Am Grasigen Weg". Auf Höhe des Kindergartens sprach ein Unbekannter den Jugendlichen an, dass er ihm sein hochwertiges Mountainbike geben soll. Eine weitere Person hielt ein Messer in der Hand. Der Radfahrer fuhr weiter.

Die Gruppe bestand aus mindestens fünf Personen zwischen 17 und 20 Jahre. Sie waren dunkel gekleidet und vermummt. Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Raubdelikts und nimmt unter der Telefonnummer 0941/506-2888 Hinweise entgegen.