Polizei fahndet nach Täter

Unbekannter attackiert Busfahrerin in Regenstauf mit Messer


In Regenstauf ist am Freitagabend eine Busfahrerin von einem Unbekannten attackiert worden. (Symbolbild)

In Regenstauf ist am Freitagabend eine Busfahrerin von einem Unbekannten attackiert worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bislang Unbekannter hat am Freitagabend in Regenstauf eine Busfahrerin mit dem Messer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine 49-jährige Busfahrerin wollte laut Polizei nach der letzten Station in Kallmünz nach Steinsberg in Regenstauf zum Busunternehmen zurückfahren. Als sie gegen 19.50 Uhr durch Regenstauf fuhr, forderte ein unbekannter Fahrgast sie auf, wieder nach Kallmünz zu fahren. Die Busfahrerin hielt an und sagte ihm, dass sie das nicht machen werde und er aussteigen solle. Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung. Dabei verletzte er sie mit einem Messer am Bein. Sie erlitt mehrere Schnittwunden.

Nach der Tat flüchtete der unbekannte Mann nach Osten über ein freies Feld Richtung Kreisstraße R18. Die Polizei suchte mit mehreren Einsatzkräften, Diensthunden und einem Hubschrauber nach ihm. Die Suche blieb erfolglos.

Die Geschädigte beschreibt den Mann wie folgt:

  • südosteuropäisches Aussehen mit leicht dunklem Teint
  • zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß
  • normale, kräftige Statur
  • schwarz gekleidet
  • trug schwarze Mütze und schwarzen Mundschutz
  • sprach mit ausländischem Akzent
  • vermutlich Verletzungen im Gesicht, die von der Auseinandersetzung stammen

Die Frau kam in ein Krankenhaus. Nach einer ambulanten Versorgung ihrer Verletzungen konnte sie heimgehen.

Die Polizei bittet um Hinweise. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 09402/9311-0 melden.