Irrfahrt endet am Baum in Regensburg

Völlig betrunkener Autofahrer verletzt Polizisten und Rettungssanitäter


Ein Autofahrer hatte am Samstag in Regensburg zu tief ins Glas geschaut (Symbolbild).

Ein Autofahrer hatte am Samstag in Regensburg zu tief ins Glas geschaut (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag in Regensburg komplett die Orientierung verloren und dabei Polizisten und einen Rettungssanitäter verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Ein 22-jähriger betrunkener Autofahrer durchbrach um kurz nach Mitternacht völlig orientierungslos bei der Universität eine Schranke, um anschließend auf einem Fußweg weiterzufahren. Dort beschädigte er unter anderem ein Verkehrszeichen und mehrere Pfosten. Die Irrfahrt endete abrupt, als das Auto gegen einen Baum krachte. Auf der Flucht zu Fuß erwischte die Polizei den Mann, die dort gerade mit dem Dienstauto unterwegs war. Bei der Blutentnahme verletzte er die Polizisten und einen Rettungssanitäter leicht.

Der Mann muss mit mehreren Anzeigen rechnen. Zudem ist er seinen Führerschein los.