Verlängerung in Regensburg

Verteidiger Jakob Weber bleibt ein Eisbär


Der ehemalige "Eisbär des Jahres" bleibt an Board: Verteidiger Jakob Weber hat seinen Vertrag bei den Eisbären Regensburg verlängert.

Der ehemalige "Eisbär des Jahres" bleibt an Board: Verteidiger Jakob Weber hat seinen Vertrag bei den Eisbären Regensburg verlängert.

Von Julius Zirngibl

Die Eisbären Regensburg melden in den Sozialen Medien eine Vertragsverlängerung für die kommenden Saison. Der gebürtige Regensburger Jakob Weber bleibt eine weitere Spielzeit in der Domstadt und geht somit in seine vierte Saison bei den Eisbären.

Der 25-Jährige Verteidiger stammt aus dem eigenen Nachwuchs und kam nach Stationen in Salzburg, Essen und Leipzig zur Saison 2018/19 zurück an seine alte Wirkungsstätte. Weber erzielte in der abgelaufenen Spielzeit 12 Tore und gab 27 Vorlagen.

"Die Vertragsverlängerung freut die Eisbären sehr, er ist ja schließlich ein Einheimischer", sagte der Sportliche Leiter Stefan Schnabl über den Verbleib des "Eisbären des Jahres" der Saison 2019/20.