Großeinsatz in Regensburg

Verbrannte Pizza verursacht starken Rauch in Konradsiedlung


Die Feuerwehr konnte größere Schäden verhindern. (Symbolbild)

Die Feuerwehr konnte größere Schäden verhindern. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Samstagnachmittag zu einem Großeinsatz wegen Rauchentwicklung in der Regensburger Konradsiedlung ausgerückt.

Nach Angaben der Polizei dran gegen 15.30 Uhr starker Rauch aus einer Wohnung in der Konradsiedlung. Die Rettungskräfte fanden vor Ort rasch die Ursache dafür: Ein Mann hatte sich eine Pizza im Ofen aufbacken wollen, war dann aber eingeschlafen. Die Feuerwehr konnte größere Schäden für den Verursacher, die Nachbarn und das Haus als Ganzes abwenden, der Rauch verteilte sich hauptsächlich in der betroffenen Wohnung.

Die Pizza verbrannte natürlich bis zur Ungenießbarkeit. Den Bewohner erwartet trotz allen Glücks im Unglück nun eine Anzeige nach der Verordnung zum Verhüten von Bränden. Er selbst blieb unverletzt, der entstandene Schaden am Ofen beläuft sich auf mehrere hundert Euro.