PI Vilsbiburg

Rauchentwicklung in einer Schreinerei - Großeinsatz


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Gerzen: Rauchentwicklung in einer Schreinerei - Großeinsatz

Am Mittwoch gegen 6.25 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter eines Türen-Herstellers in der Obergangkofener Str. eine Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich der Firma. Nach Verständigung der Rettungsleitstelle wurden mehrere Feuerwehren alarmiert und zum vermeintlichen Brandort entsandt. Dort wurde festgestellt, dass der Rauch aus dem Schacht einer Fördereinheit der in Betrieb befindlichen Hackschnitzelheizung kommt. Es handelt sich nach derzeitigem Stand der Ermittlungen um einen technischen Defekt im Bereich der Förderschnecke. Es kam zu keinem Personenschaden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Geisenhausen: Auto prallt gegen Baum - eine Verletzte

Am Dienstag gegen 13 Uhr kam es bei Vorrach zu einem Verkehrsunfall bei Vorrach. Eine 23-jährige Fahrzeuglenkerin kam alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Ursache hierfür war eine nicht angepasste Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Am Auto entstand ein Totalschaden von 7.500 Euro. Das Fahrzeug musste durch den Abschleppdienst geborgen werden.

Gerzen: Autofahrer kracht in den Gegenverkehr

Am Dienstag um 16.40 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2083 Höhe Haubertshub ein Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Fahrzeugführer war hierbei von Vilsbiburg kommend Richtung Gerzen unterwegs und verlor, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam ins Schleudern und dabei auf die linke Fahrbahnseite. Eine 48-jährige Autofahrerin, die ihm entgegenkam, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.