Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Süd


Von Polizei

Regensburg: Fahrt unter Drogeneinfluss

Eine 29-jährige Autofahrerin wurde am Sonntag in den frühen Morgenstunden, in der Greflingerstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Frau stand offensichtlich unter Drogeneinfluss, wie ein durchgeführter Test auch bestätigte. Zudem hatte sie zu Hause noch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln, welche sie den kontrollierenden Polizeibeamten freiwillig aushändigte. Gegen die Dame wurden Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Zudem erwartet sie ein Fahrverbot, sowie ein Bußgeld wegen der Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Regensburg: Springmesser bei Kontrolle aufgefunden

Am Samstag wurde ein 25-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger in der Max-Planck-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte im Pkw des Mannes ein Springmesser festgestellt werden, welches wegen seiner Beschaffenheit unter das Waffengesetz fällt. Springmesser sind nur dann nicht nach dem Waffengesetz verboten, wenn die Klinge seitlich aus dem Griff herausspringt, der aus der Klinge herausragende Teil höchstens 8,5cm lang ist und die Klinge nicht beidseitig geschliffen ist. Eine dieser Vorrausetzungen erfüllte das Messer des 25-jährigen nicht, weshalb es sichergestellt wurde und gegen den Besitzer Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet wurden.