PI Straubing

Unter Drogeneinfluss Unfall verursacht


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straßkirchen: Unter Drogeneinfluss Unfall verursacht

Am 30. Dezember gegen 15:48 Uhr befuhr ein 24-jähriger Bürger aus dem Landkreis mit seinem Auto entlang der Straubinger Straße. Im Verlauf der Fahrt geriet der Fahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegen kommenden Lastwagen. Danach riss der Fahrer sein Fahrzeug nach rechts und fuhr gegen ein geparktes Fahrzeug. Da beim Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt wurden, wurde ein Drogentest durchgeführt, dieser verlief positiv. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein wurde sichergestellt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Straubing: Zu spät noch draußen unterwegs

Bei Kontrollen zur Einhaltung der geltenden Beschränkungen wurden Verstöße gegen die Ausgangssperre festgestellt. Am 31. Dezember gegen 1:15 Uhr wurde ein 22-jähriger Straubinger in der Sudetendeutschen Straße mit seinem Auto angetroffen. Auf Nachfrage konnte er keinen triftigen Grund für seine Fahrt angeben. Ebenfalls am 31. Dezember gegen 2:30 Uhr wurde ein 22-Jähriger am Schanzlweg angetroffen. Auch er konnte auf Nachfrage keinen triftigen Grund für seine Anwesenheit angeben. Beide Personen erwartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.