PI Plattling

Unfall unter Drogeneinfluss


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Unfall unter Drogeneinfluss

Am Samstag gegen 23.30 Uhr versuchte sich ein 35-jähriger Mann aus Osterhofen der Kontrolle durch die Polizei zu entziehen. Allerdings kam er an der Einmündung Bahnhofstraße/Ladehofstraße mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Dabei wurde sein Wagen leicht beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Als Grund gab er an, am Nachmittag ein paar Bier getrunken zu haben. Ein Alkotest verlief jedoch negativ. Allerdings konnten Anzeichen festgestellt werden, die auf einen vorherigen Drogenkonsum schließen lassen. Es wurde ein Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge von Drogenkonsum eingeleitet. Da bei seinem Beifahrer, einem 40-jährigen Osterhofener, eine geringe Menge Rauschgift aufgefunden wurde, wird auch dieser wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Plattling finden Sie auf den folgenden Seiten.

Pankofen: Unfallflucht auf Parkplatz

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Pankofen kam es am Samstag gegen 12.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Als ein silberfarbenes Auto rückwärts aus ein Parklücke ausfuhr, übersah dessen Fahrer offensichtlich einen dunklen Wagen, der hinter ihm vorbei fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich der Fahrer des dunklen Autos, ein 67-jähriger Mann, nach rechts aus. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei wurde sein Wagen erheblich beschädigt. Am Baum entstand ebenfalls leichter Sachschaden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 1.200 Euro. Hinweise auf den Verursacher bitte an die PI Plattling, T. 09931/9164-0.

Plattling: Im Internet gekauft Ware nicht erhalten

Ein Plattlinger hatte auf einer Internet-Plattform ein Handy im Wert von 210 Euro gekauft und bezahlt. Die Ware hat er bislang nicht erhalten. Gegen den Verkäufer wird wegen Betrug ermittelt.

Pankofen: Mehrere Ladendiebstähle

Am Samstag gegen 14.45 Uhr entwendete ein 28-jähriger Ukrainer in einem Verbrauchermarkt Kopfhörer im Wert von 20 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und der Durchführung der erforderlichen Ermittlungen wurde er anschließend wieder entlassen. Kurz nach 19 Uhr wurden im selben Verbrauchermarkt eine 55-Jährige und ihre 34-jährige Tochter ertappt, wie sie gemeinsam Bekleidung und Schuhe im Wert von etwa 65 Eure entwendeten. Gegen alle Personen wurden Anzeige wegen Ladendiebstahl erstattet.