PI Straubing

Unfallauto ohne Insassen entdeckt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Unfallauto ohne Insassen

In der Nacht auf Freitag wurde ein beschädigter Wagen in der Gabelsberger Straße im Tunnel entdeckt. Um 2. 25 Uhr stand der weiße BMW M3 quer auf der Fahrbahn in dem Tunnel. Die Front des BMW wies erhebliche Schäden auf, unter anderem war die Windschutzscheibe zerbrochen. Der oder die Insassen des Autos entfernten sich von der Unfallstelle, ohne den Unfall zu melden. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Angaben zu den Insassen des BMW zur Unfallzeit machen?

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Weitere Meldungen gibt es auf den nächsten Seiten.

Straubing: Radfahrer bei Unfall verletzt

Am Donnerstag wurde ein Radfahrer leicht verletzt, nachdem dieser einen Zusammenstoß mit einem vorausfahrenden Radfahrer vermeiden wollte und dabei auf die Fahrbahn auswich. Gegen 18.15 Uhr fuhr ein 53-jähriger Radfahrer hinter einem anderen Radfahrer am Radweg die Chamer Straße stadtauswärts. Der 53-jährige Mann bemerkte zu spät, dass der vor ihm fahrende 27-jährige Radfahrer abbremste und wich auf die Fahrbahn auf die Chamer Straße aus, um einen Zusammenstoß mit dem vorausfahrenden Radfahrer zu vermeiden. Zeitgleich fuhr eine 17-jährige Autofahrerin mit ihrer Mutter auf dem Beifahrersitz die Chamer Straße stadtauswärts. Die Autofahrerin konnte eine Kollision mit dem auf die Fahrbahn ausweichenden Radfahrer nicht mehr verhindern. Der 53-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Münster: Fensterscheibe eingeschlagen

Am Donnerstag wurde ein Fenster eines Einfamilienhauses beschädigt. Zwischen 12 und 15.30 Uhr wurde eine Fensterscheibe eines Einfamilienhauses in der Berghofstraße eingeschlagen. Es wurde nur die äußere Scheibe der Doppelverglasung eingeschlagen, sodass der oder die Täter nicht ins Haus gelangen konnten. Es wurde ein Schaden in Höhe von etwa 150 Euro verursacht. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Berghofstraße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.