PI Neufahrn

Beifahrer bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Achering: Auto kommt ins Schleudern und kracht in Laster

Am Freitag kam es gegen 15 Uhr auf der Staatsstraße 2350 zwischen Mintraching und Achering zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Mann fuhr mit zwei Mitfahren in einem Ford von Achering in Richtung Mintraching. Sein Auto kam aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Laster. Beide Fahrzeuge rutschten nach dem Zusammenstoß in den Straßengraben. Der 29-jährige Unfallverursacher erlitt bei dem Unfall nur leichte Verletzungen. Weniger Glück hatte sein Beifahrer. Dieser wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr unter Einsatz von technischem Gerät geborgen werden. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde er von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der dritte Mitfahrer und auch der Lasterfahrer wurden leicht verletzt. Ein hinter dem Laster fahrender Verkehrsteilnehmer musste ins Feld ausweichen, um nicht in die Unfallstelle zu fahren. Die Staatsstraße 2350 war während der Unfallaufnahme mehrere Stunden komplett gesperrt.

Eching: Nach Unfall geflüchtet

Am Samstag kam es gegen 14 Uhr in der Frühlingstraße in Eching zur Fahrerflucht. Ein Opel touchierte beim Vorbeifahren an einem geparkten BMW dessen Außenspiegel. Aufmerksame Zeugen konnten den Unfallhergang beobachten. Der Opelfahrer wendete und kehrte anschließend zum Unfallort zurück - jedoch lediglich, um seinen ebenfalls abgebrochenen Außenspiegel einzusammeln und seine Fahrt anschließend unbeirrt fortzusetzen. Die Zeugen notierten sich das Kennzeichen des Unfallflüchtigen und informierten daraufhin die Polizei.