Brunn/ A3

Unfall beim Überholen auf der A3 - Sperrung


Auf der A3 ist es am Samstag bei Brunn in Fahrtrichtung Regensburg nach einem Unfall zu einem Stau gekommen. (Symbolbild)

Auf der A3 ist es am Samstag bei Brunn in Fahrtrichtung Regensburg nach einem Unfall zu einem Stau gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 67-Jährige geriet am Samstagnachmittag auf der A3 mit ihrem Auto ins Schleudern. Die Autobahn musste zeitweise gesperrt werden.

Am Samstag um 13 Uhr wollte eine 67-jährige Autofahrerin auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg einen Sattelzug überholen. Als sie zum Überholen ausscheren wollte, bemerkte sie im linken Außenspiegel, dass hinter ihr ein Auto mit hoher Geschwindigkeit ankam.

Die Fahrerin war so überrascht, dass sie das Auto ruckartig nach rechts lenkte und ins Schleudern geriet. Zunächst wurden drei Felder der rechten Schutzplanke und anschließend drei Felder der Mittelschutzplanke beschädigt. Das Auto kam schließlich auf der rechten Fahrspur zum Stehen.

Da Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Feuerwehr verständigt. Die FFW Laaber, Beratzhausen und Rechberg waren vor Ort. Zudem wurde die ABM Pollenried zwecks Fahrbahnprüfung und Öl-Beschilderung verständigt. Die Autobahn war kurzzeitig voll gesperrt, um das Auto zu bergen. Der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es kam zu Stauungen bis zur AS Laaber und es entstand ein Sachschaden von circa 7.000 Euro.