PI Deggendorf

Beim Überholen ins Schleudern geraten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag hat sich auf der Bundesstraße 11 bei Deggendorf ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Der Autofahrer war gegen 5 Uhr auf der B11 von der Autobahn kommend in Richtung Grafling unterwegs. Im ersten Tunnel überholte er einen Lastwagen. Als der Autofahrer nach dem Überholvorgang vor dem Lkw einscheren wollte, geriet der Skoda Fabia auf Schneematsch ins Rutschen und stieß gegen den Lkw. In diesem Moment befanden sich die Fahrzeuge zwischen den zwei Tunnels, deshalb war die Fahrbahn mit Schneematsch bedeckt. Der Skoda geriet ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß dann der Wagen noch gegen einen entgegenkommenden Lkw. Eine Person wurde leicht verletzt. Zur Bergung mußte der Tunnel für eine Stunde vollständig gesperrt werden.