PI Bogen

Unfall beim Überholen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 7.30 Uhr fuhren zwei Autofahrer hintereinander auf der Staatsstraße 2125 aus Richtung Wiesenhof in Richtung Bogen. Der vorrausfahrende Autofahrer wollte nach links auf das Bundeswehrgelände abbiegen, hatte aber übersehen, dass er gerade überholt wird und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Unfallbeteiligten wurden vorsorglich ins Krankenhaus Bogen eingeliefert und die Fahrzeuge abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Konzell: Motorradfahrer übersehen

Ein 68-jähriger Autofahrer fuhr von der St.-Ulrich-Straße auf die bevorrechtige Staatsstraße 2326 ein und übersah dabei den von links kommenden Motorradfahrer. Der Motorradfahrer konnte zwar noch abbremsen und dadurch einen Zusammenstoß verhindern, stürzte jedoch und schlitterte in das angrenzende Feld. Durch den Unfall zog sich der Motorradfahrer schwerere Verletzungen zu und wurde in das Krankenhaus Viechtach eingeliefert. Das Motorrad konnte vorrübergehend bei einem Anwohner abgestellt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 700 Euro geschätzt.