Autobahn gesperrt

Unfall bei Wörth an der Donau sorgt für Stau auf A3


sized

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagnachmittag ist es auf der A3 bei Wörth an der Donau zu einem Unfall zwischen einem Transporter und einem Auto gekommen. Der Verkehr staute sich in Folge bis auf fünf Kilometer zurück.

Wie die Polizei mitteilt, ist es gegen 16.15 Uhr zu dem Unfall auf der Fahrbahn in Richtung Passau gekommen. Ein 83-Jähriger ist aus bislang ungeklärter Ursache gegen einen Autotransporter rechts neben ihm gefahren. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge riss das rechte, vordere Rad des Autos ab - es kam auf der Fahrbahnmitte zum Stehen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, der Schaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro. Die Autos, die auf dem Transporter waren, wurden nicht beschädigt.

Die Autobahn musste jedoch für den Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt werden. Obwohl der Verkehr über die Standspur an der Unfallstelle vorbeifahren konnte, ist ein etwa fünf Kilometer langer Rückstau entstanden, der sich erst gegen 18 Uhr auflöste.

Vor Ort waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wörth an der Donau und der Autobahnmeisterei Kirchroth.