Fahrer leicht verletzt

A3 bei Kirchroth nach Unfall mit Lastwagen kurzzeitig gesperrt


sized

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Von Redaktion idowa

Am Dienstagmittag ist es auf der A3 zwischen Kirchroth und Wörth an der Donau zu einem Unfall mit einem Lastwagen gekommen. Die Autobahn war kurzzeitig komplett gesperrt.

Wie ein Beamter der Autobahnpolizei Kirchroth auf Nachfrage mitteilt, kam der Lastwagenfahrer gegen 12.10 Uhr von der rechten Fahrspur ab und fuhr auf ein Absicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei auf dem Standstreifen auf, welches dort zur Absicherung einer kommenden Nachtbaustelle abgestellt war - der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Im Auto der Autobahnmeisterei befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen.

Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge nach rechts geschoben und blieben neben der Fahrbahn, teils an der Böschung, liegen.

Weil ein Rettungshubschrauber landen musste, war die Autobahn zunächst kurzzeitig komplett gesperrt. Mittlerweile wird der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. 

Da der Lkw mit mehr als 20 Tonnen verpackter Grillkohle beladen ist, gestalte sich die Bergung schwierig - sie werde noch einige Stunden dauern.

Bereits am Montagabend war es auf der A3 bei Kirchroth zu einem ganz ähnlichen Unfall gekommen, hier war ein 59-Jähriger aus Leipzig ebenfalls gegen ein Baustellenfahrzeug gefahren. Mehr dazu lesen Sie hier: Leipziger fährt gegen Baustellenfahrzeug