Vier Verletzte

Schwerer Unfall auf der B20 bei Oberschneiding


Bei Oberschneiding ist es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Bei Oberschneiding ist es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Von Redaktion idowa

Eine 61-Jährige ist am Mittwoch auf der B20 bei Oberschneiding in den Gegenverkehr geraten und hat dabei einen schweren Verkehrsunfall ausgelöst. Vier Menschen wurden verletzt.

Laut Polizeibericht war die 61-jährige Autofahrerin gegen 11.30 Uhr in Richtung Landau an der Isar unterwegs, als sie aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Diese ist an dieser Stelle zweispurig, sodass ihr zwei Autos entgegenkamen. Der Wagen touchierte zuerst das Auto einer 62-Jährigen, bevor er frontal in das Auto eines 29-Jährigen prallte.

Die 61-Jährige, sowie der 29-Jährige und dessen 26-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die 62-jährige Frau, deren Wagen nur touchiert wurde, wurde leicht verletzt. Alle vier Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die B20 ist zurzeit in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Feuerwehr übernimmt die Umleitung vor Ort. Die Sperre wird laut Polizei voraussichtlich bis etwa 17 Uhr andauern.