PI Straubing

Unbekannter klaut Fahrrad


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Freitag, 16 Uhr, wurde in Straubing in der Schmidlgasse ein versperrtes Fahrrad durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Das schwarze Mountainbike der Marke Scott stand in einem offen zugänglichen Durchgang, der Beuteschaden bewegt sich im mittleren dreistelligen Bereich. Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter Tel. 09421/868-0 entgegen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Auto beschädigt

Am Freitag zwischen 7 und 11.15 Uhr wurde auf einem Firmenparkplatz in Straubing am Hirschberger Ring ein Auto der Marke Mazda, Farbe braun, beschädigt. Die rechte Fahrzeugseite wurde zerkratzt, dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter Tel. 09421/868-0 entgegen.

Straubing: Unbekannter schlägt Mann

Am Freitag gegen 16.15 Uhr traf ein 58-jähriger Mann in Straubing in der Bahnhofstraße auf eine Gruppe von fünf jugendlich aussehenden männlichen Personen. Eine Person griff den 58-Jährigen unvermittelt mit einem Holzstock an und schlug ihn damit auf das rechte Ohr und die linke Hand, anschließend flüchtete die Personengruppe. Der Geschädigte teilte den Sachverhalt erst nachträglich auf der Wache der Polizeiinspektion Straubing mit, er wurde mit einer leichten Verletzung am Kopf und an der Hand mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Straubing verbracht. Bei dem Täter soll es sich um einen Mann mit südländischen Aussehen mit einem Alter von etwa 20 Jahren handeln. Die Polizeiinspektion ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise unter der Tel. 09421/868-0.

Straubing: E-Scooter gestohlen

Am Freitag wurde zwischen 13.30 und 14.45 Uhr ein E-Scooter der Marke SoFlow, Typ SO6, aus einer offen zugänglichen Garage in der Ostpreußischen Straße in Straubing entwendet. Im Rahmen der Polizeifahndung konnte ein 31-Jähriger an der Uferstraße in Straubing mit dem gestohlenen E-Scooter festgestellt werden, er machte unglaubwürdige Angaben zur Herkunft des Rollers. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und der Roller wurde sichergestellt. Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter der Tel. 09421/868-0 entgegen.

Straubing: Streit eskaliert - Zeugen gesucht

Am Freitag gegen 20.30 Uhr geriet ein 19-Jähriger mit einem 35-Jährigen in Straubing am Bahnhofsplatz miteinander in Streit. Ein 22-Jähriger wollte schlichtend eingreifen und wurde dabei von dem 19-Jährigen in die linke Wangenseite gebissen, im Anschluss wurde er von dem 19-Jährigen gewürgt. Der 22-Jährige schlug mit der Faust auf den 19-Jährigen ein, um sich zu befreien. Durch Zeugen konnten die Personen letztlich voneinander getrennt werden. Beide Beteiligten waren erheblich alkoholisiert und wurden leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt wegen eines wechselseitigen Körperverletzungsdelikts und bittet um Zeugenhinweise unter der Tel. 09421/868-0.