PI Straubing

Einbrecher wurden gestört - Zeugen gesucht!


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hofstetten: Einbrecher wurden gestört - Zeugen gesucht!

Am Donnerstag teilte eine Sicherheitsfirma gegen 22.30 Uhr der Polizei mit, dass soeben bei einer Firma in der Hofstettener Gustav-Herz-Straße ein Einbruchsalarm ausgelöst wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Fenster beschädigt war. Offensichtlich waren die Täter gestört worden und nicht ins Gebäude eingedrungen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Wer kann Hinweise zu dem oder den bislang unbekannten Tätern geben? Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den nächsten Seiten!

Ittling: Smart touchiert und abgehauen

Am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr parkte ein 38-jähriger seinen Smart in der Ittlinger Aiterhofener Straße auf einem Baumarkt-Parkplatz. Als er eine halbe Stunde später zurückkehrte, stellte er fest, dass jemand beim Rangieren gegen die beiden rechten Türen des Smart gefahren war. Der Unfallverursacher verschwand jedoch, ohne sich weiter um die Sache zu scheren. Der Schaden am Smart beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf ungefähr 4.000 Euro.

Wer konnte den Unfall beobachten? Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Fahrerflucht nach Schaden an VW

Am Donnerstag stellte ein 30-jähriger gegen 14.30 Uhr seinen VW in der Lerchenfelderstraße ab. Als er gegen 19 Uhr zurückkehrte, fand er sein Auto hinten links beschädigt vor. Der jedoch Unfallverursacher war einfach weitergefahren, ohne sich um den entstanden Schaden von etwa 2.000 Euro zu kümmern.

Sachdienlichen Hinweise werden auch in dieser Sache an die Polizeiinspektion Straubing unter Tel. 09421-868-0 erbeten.

Straubing: Rollerfahrer flieht vor Polizeistreife

Am Donnerstag wollte eine Polizeistreife gegen 17 Uhr einen Rollerfahrer kontrollieren. Als dieser aber die Streife bemerkte, floh er. Während der Verfolgung überfuhr der 30-jährige Fahrer eine rote Ampel und fuhr auf dem Gehweg. Bei der riskanten Flucht wurde glücklicherweise niemand verletzt, der Fahrer konnte dann auch recht schnell einer Kontrolle unterzogen werden.

Dabei stellte sich heraus, dass er er keinen gültigen Führerschein vorweisen konnte. Der Roller wurde beschlagnahmt, den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige.

Straubing: Mercedes ramponiert

Am Mittwoch stellte ein 22-jähriger gegen 13 Uhr seinen Mercedes im Straubinger Längsweg ab. Als er gegen 18.30 Uhr zurückkam, stelle er fest, jemand seinen Mercedes-Stern abgebrochen und die Motorhaube zerkratzt hatte. Zudem hatte der unbekannte Täter offenbar einen Energiedrink über das Fahrzeug gekippt.

Der Schaden beläuft sich auf etzwa 700 Euro, Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Straubing entgegen.

Straubing: Fahrrad geklaut

Am Montag gegen 10 Uhr stellte ein 26-Jähriger sein schwarzes "Conway"-Fahrrad in der Schulgasse ab. Als er am nächsten Tag zur selben Zeit zum Fahrradständer zurückkehrte, stellte er fest, dass sein abgesperrtes Fahrrad weg war.

Den Schaden bezifferte der Geschädigte auf etwa 50 Euro. Auch hierzu nimmt die Polizei Straubing Hinweise entgegen.