PI Neutraubling

Unbekannter entwendet Außenspiegelglas in Schierling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag parkte der Fahrer eines älteren Audi 80 gegen 15.30 Uhr sein Fahrzeug am Parkplatz des MVZ. Sein Auto befand sich dabei in der Nähe der Sammelstelle für die Einkaufswägen. Als er nach nur 20 Minuten wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, hatte ein Unbekannter das Glas des linken Außenspiegels aus dem Gehäuse entfernt und entwendet. Der Täter versuchte scheinbar auch noch am rechten Außenspiegel sein Glück, brach sein Vorhaben aber ab.

Zeugenhinweise an die Polizei Schierling unter der Telefonnummer 09451-941212 oder an die Polizeinspektion Neutraubling unter 09401-9302-0.

Der Diebstahl von Außenspiegelgläsern, bevorzugt der Marken VW und Audi, scheint sich seit rund einem Jahr zu einem Trend zu entwickeln. Im Dienstbereich der Polizei Neutraubling wurden allein in diesem Jahr bereits acht Taten angezeigt.