Feuerwerk im Kühlergrill

Unbekannter beschädigt Polizeiauto in Regensburg


Ein bislang unbekannter Täter hat in Regensburg ein Polizeiauto mit einem Feuerwerkskörper beschädigt. (Symbolbild)

Ein bislang unbekannter Täter hat in Regensburg ein Polizeiauto mit einem Feuerwerkskörper beschädigt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wohl mit einem Feuerwerkskörper hat ein bislang unbekannter Täter in Regensburg am Mittwochabend einen Streifenwagen der Polizei beschädigt.

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilte, war der Wagen über Nacht in der Asamstraße abgestellt. Gegen 21.15 Uhr hörte ein Anwohner einen lauten Knall. Von seinem Fenster aus konnte er noch sehen, wie ein junger Mann schnell von dem Polizeiauto weglief und in Richtung Am Kumpfmühler Kastell flüchtete. Offenbar hatte der Unbekannte einen Feuerwerkskörper in den Kühlergrill des Wagens gesteckt und gezündet. Der entstandene Schaden dürfte nach ersten Schätzungen im dreistelligen Bereich liegen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat nun die weiteren Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Der Verdächtige wird als etwa 20 Jahre alt und 1,85 Meter groß beschrieben. Er soll einen dunklen zweifarbigen Pullover mit Kapuze, schwarze Jeans und schwarze Halbschuhe getragen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen.