PI Vilshofen

Unbekannter klaut Kühlergrill von Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Unbekannter klaut Kühlergrill von Auto

Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Vilshofen klaute ein Unbekannter am Samstag zwischen 10.40 und 11.20 Uhr den Kühlergrill eines Autos. Der Geschädigte hatte seinen BMW dort abgestellt. Als der Mann nach dem Einkauf zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er, dass die Motorhaube nicht richtig verschlossen und die Verkleidung des Kühlergrills abmontiert worden war. Zeugenhinweise nimmt die PI Vilshofen unter 08541/9613-0 entgegen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Vilshofen: Gefakte Zahlungsaufforderung

Am Samstag erhielt eine 20-jährige Osterhofenerin eine E-Mail mit einer Zahlungsaufforderung für einen angeblich bestellten Fernseher in Höhe von 312,95 Euro. Die junge Frau hatte nach eigenen Angaben jedoch keine Ware bei dem Internethändler bestellt. Laut den Ermittlungen der PI Vilshofen verschaffte sich ein unbekannter Täter die E-Mail-Adresse der 20-Jährigen und leitete die gefälschte Zahlungsaufforderung zu.

Vilshofen: Weiterer Datenklau

Bereits am 19. Mai spähte ein unbekannter Täter die Daten eines Verkäufers aus und verkaufte in dessen Namen ein Mobiltelefon im Wert von 315 Euro. Das Handy hat der Käufer nie erhalten. Die Ermittlungen zum Täter dauern an.