PI Regensburg Süd

Unbekannter beschädigt Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Bereich der Mackensenstraße kam es zu mehreren Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen bei denen der Unbekannte diese im Bereich von Motorhaube, Fahrer-/und Beifahrertüre durch Lackkratzer beschädigte. Durch die Beschädigungen kam es zu einem Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich. Zeugen die Feststellungen in diesem Zusammenhang gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941 506 2001, zu wenden.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Regensburg: Polizei nimmt Autodieb fest

Eine junge Ausfahrerin stellte gegen 21 Uhr ihren PKW in der Hermann-Geib-Straße ab und lieferte Essensbestellungen aus. Ein 29-Jähriger nutzte die Gelegenheit und setzte sich hinter das unversperrte Fahrzeug ans Steuer und fuhr, Dank dem im Zündschloss gesteckten Fahrzeugschlüssel, los. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug führte in Schierling zum Erfolg. Dort konnte der 29-jährige Regensburger samt unbeschädigtem Fahrzeug angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Den jungen Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen des Verdachts des Diebstahls eines Kraftwagens. Weiter kommt auf ihn eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu, da er nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Regensburg Süd.