PI Straubing

Tretroller geklaut – Polizei bittet um Hinweise


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Unbekannter stiehlt Tretroller

Am Mittwochabend zwischen 17.20 und 17.30 Uhr klaute ein Unbekannter auf dem Parkplatz am Gäubodenpark einen abgestellten blauen Tretroller im Wert von rund 120 Euro.

Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09421/868-0.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Polizeimeldungen aus Straubing.

Straubing: Auto angefahren - Zeugen gesucht

Am Mittwoch wurde im Zeitraum zwischen 10.45 und 12.15 Uhr ein grauer BMW auf dem Bahnhofsparkplatz von einem bisher unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren, wobei an der Front ein Schadent in Höhe von rund 3.000 Euro entstand. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich weiter um die Sache zu kümmern.

Wer konnte im genannten Zeitraum im Bereich Bahnhofsplatz die Verkehrsunfallflucht beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Rollerfahrer (83) bei Sturz schwer verletzt

Am Mittwoch war ein 83-Jähriger gegen 11.30 Uhr mit seinem Roller in der Öblinger Straße unterwegs, als er in einer Kurve aufgrund eines Fahrfehlers ohne Fremdeinwirkung stürzte. Der Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro.

Straubing: Jugendliche trinken unerlaubt auf der "Sauweide"

Am Mittwochabend gegen 18.20 Uhr erhielt die Straubinger Polizei eine Mitteilung über mehrere feiernde und trinkende Jugendliche auf dem "Sauweide" genannten Spielplatz am Leimbachweg. Als eine Polizeistreife eintraf, flüchteten die fünf Jugendlichen zuerst, kamen dann aber selbstständig zurück.

Den Jugendlichen wurde jeweils ein Platzverweis ausgesprochen und alle erhalten nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.