Mintraching

Tragischer Badeunfall: Familienvater (40) ertrinkt im Roither Weiher


Symbolbild: Marijan Murat/dpa

Symbolbild: Marijan Murat/dpa

Von Patrick Beckerle und Redaktion idowa

Schrecklicher Fund in Mintraching: Im Roither Weiher ist am Montagnachmittag die Leiche eines 40-jährigen Mannes entdeckt worden. Mittlerweile steht fest, dass es sich bei dem Toten um einen seit Sonntag vermissten Badegast aus Regensburg handelt.

Wie die Polizei mitteilte, war der Familienvater zuletzt gesehen worden, als er einem aufblasbaren Badedelfin auf Abwegen hinterherschwamm. Danach blieb er jedoch spurlos verschwunden. Eine sofort eingeleitete Suche, bei der auch vier Taucher zum Einsatz kamen, blieb zunächst erfolglos. Erst am Montag konnte der Ertrunkene dann mithilfe eines Sonarboots entdeckt werden.

Die Ursache für den tragischen Badeunfall ist bislang noch unklar. Die Kripo Regensburg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Es ist leider nicht der erste derartige Fall in der Oberpfalz: In Hemau war am Wochenende ein 18-Jähriger in einem Waldbad ertrunken. Und an einem Weiher in Grafenwöhr kam am Sonntag ein 41-jähriger Mann aus Polen ums Leben.

Lesen Sie hier: Badewochenende fordert zwei Todesopfer (18/41) in der Oberpfalz