Landkreis Regensburg

Thomas Wutz ist Wildlebensraumberater


Thomas Wutz ist der neue Wildlebensraumberater am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Regensburg.

Thomas Wutz ist der neue Wildlebensraumberater am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Regensburg.

Die Reform der Ämter für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) im vergangenen Jahr hat unter anderem dazu geführt, dass die beiden Ämter Regensburg und Schwandorf zusammengelegt wurden. Weil jedes AELF im Freistaat eine Stelle für einen Wildlebensraumberater ausweist, sind es nun zwei Berater mit jeweils einer halben Stelle, die sich um Regensburg und Schwandorf kümmern, von insgesamt vier in der ganzen Oberpfalz. Auf Balduin Schönberger, der für Regensburg zuständig war und nun in Schwandorf wirkt (mit Ausnahme des von ihm weiter betreuten Projektes Naturlehrpfad in Lappersdorf), ist seit Juli 2021 Thomas Wutz für den Landkreis Regensburg zuständig.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat