Rückkehrer

Thomas Barth neuer Athletik-Trainer beim Jahn


Thomas Barth unterstützt das Trainerteam beim SSV Jahn.

Thomas Barth unterstützt das Trainerteam beim SSV Jahn.

Von Redaktion Sport

Ein altbekanntes Gesicht verstärkt künftig wieder das Trainerteam des SSV Jahn Regensburg. Thomas Barth wird der neue Co-Trainer Athletik- und Reha-Training beim oberpfälzer Zweitligisten.

Der SSV Jahn Regensburg hat einen neuen Athletik- und Reha-Trainer gefunden. Die frei gewordene Position übernimmt mit Thomas Barth ein alter Bekannter beim Zweitligisten, nachdem Andreas Gehlen den Verein verlassen hatte. Barth war schon von 2008 bis 2012 nebenberuflich bei den Regensburgern tätig und stieg in der Saison 2011/2012 mit dem Jahn in die 2. Bundesliga auf, folgte dann jedoch dem damaligen Chef-Trainer Markus Weinzierl bei seinen Stationen beim FC Augsburg, FC Schalke 04 und VfB Stuttgart. Der 40-Jährige ist ausgebildeter Diplom-Sportlehrer.

"Mit Thomas Barth gewinnen wir einen sehr erfahrenen, kompetenten Athletik- und Reha-Trainer, der auch menschlich gut in unser Trainerteam und zu unserer Mannschaft passt", sagt Geschäftsführer Profifußball Christian Keller über den Rückkehrer.

Er selbst sagt über seine neue Aufgabe: "Ich habe den SSV Jahn in den vergangenen Jahren verfolgt und war auch mit Mersad Selimbegovic immer wieder in Kontakt. Ich freue mich nun riesig darauf, beim SSV wieder als Co-Trainer Athletik- und Reha-Training mit der Mannschaft auf und neben dem Platz arbeiten zu können", und fügt hinzu: "Ich verlange den Spielern schon einiges beim Thema Athletik ab, sehe mich aber als ihren Partner und möchte ihnen dabei helfen, fit und besser zu werden."