Fussball

Christoph Rezler verstärkt das Trainerteam des SSV Jahn Regensburg

Zum Start in die Wintervorbereitung stößt mit Christoph Rezler ein weiterer Co-Trainer Athletik zum SSV Jahn. Er war zuletzt beim FSV Zwickau und wird mit Philipp Paintner für die Fitness der Profis zuständig sein.


sized

Christoph Rezler verstärkt das Trainerteam des SSV Jahn Regensburg.

Von Redaktion Sport

Christoph Rezler unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2025 und verstärkt damit das bisherige Trainerteam um Chef-Trainer Joe Enochs, Co-Trainer Andreas Patz, Torwarttrainer Philipp Tschauner und Co-Trainer Reha & Athletik Philipp Paintner. „Wir wollen uns im Bereich der Athletik noch breiter und besser aufstellen und freuen uns deshalb sehr, dass wir mit Christoph Rezler einen fachlich kompetenten und erfahrenen Athletiktrainer
für diese Aufgabe gewinnen konnten. Gepaart mit seiner Persönlichkeit wird er positive Impulse in unser Gesamtkonzept einbringen”, erklärt Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn.
Der 33-jährige Rezler ist in Weimar geboren und ein ehemaliger Leichtathlet. Er war zuletzt bei Rot-Weiß Erfurt (2016-2017) und beim FSV Zwickau (2018 – 2022) als Athletiktrainer tätig. 2022 machte sich Rezler zudem mit einem Unternehmen selbstständig und betreute seitdem unterschiedliche Leistungs- und Amateursportler. Er selbst freut sich über die neue Tätigkeit beim SSV Jahn und wird bereits beim Trainingsauftakt am 3. Januar mit auf dem Platz stehen: „Ich habe in den Gesprächen, die ich mit den Verantwortlichen geführt haben, schnell einen sehr guten Eindruck bekommen. Joe Enochs kenne ich zudem noch aus unserer gemeinsamen Zwickauer Zeit und werde sicherlich schnell Fuß beim SSV Jahn und in Regensburg fassen. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und möchte meinen Teil zum gemeinschaftlichen Erfolg beitragen.”