PI Straubing

Teures Fahrrad aus Kellerabteil geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum zwischen Freitag, gegen 16.15 Uhr, und Sonntag, ebenfalls gegen 16.15 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Asamstraße und brachen dort ein Kellerabteil auf. Dort war ein Fahrrad der Marke "Cube" abgestellt, das einen mittleren vierstelligen Betrag wert sein dürfte. Die Täter klauten das Rad und flüchteten. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09421/868-0.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Straubinger Polizei.

Straubing: Autofahrerin (59) kommt von Straße ab - Kind leicht verletzt

Am Sonntag gegen 15.45 Uhr war eine 59-jährige Autofahrerin auf der Staatsstraße von Aiterhofen kommend in Richtung Straubing unterwegs, als sie ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Straße abkam und im Graben landete. Im Auto befand sich auch ein zweijähriges Kind, das leicht verletzt wurde und zur Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die 59-Jährige blieb unverletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die freiwillige Feuerwehr unterstützte vor Ort bei der Verkehrslenkung.