Feuerwehreinsatz in Pilling

Technischer Defekt setzt Wohnhaus in Brand


In Pilling ist am Dienstagnachmittag der Dachstuhl eines Hauses in Brand geraten. (Symbolbild)

In Pilling ist am Dienstagnachmittag der Dachstuhl eines Hauses in Brand geraten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Großeinsatz im Perkamer Ortsteil Pilling: Dort ist am Dienstagnachmittag ein Wohnhaus im Mühlweg bei einem Brand schwer beschädigt worden.

Laut ersten Informationen der Polizei war das Feuer gegen 13.45 Uhr ausgebrochen. Ursächlich war offenbar ein Defekt an einem Trockner. Die Flammen breiteten sich schnell auf das gesamte Gebäude aus und griffen auch auf den Dachstuhl über. Die umliegenden Feuerwehren waren deswegen mit einem Großaufgebot im Einsatz, um den Brand zu löschen. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Drei weitere Personen wurden vor Ort vorsorglich untersucht, benötigten aber keine medizinische Behandlung. Das betroffene Wohnhaus ist bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.