PI Regensburg Süd

Streit um freilaufenden Hund


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Streit um freilaufenden Hund

Gegen 10.30 Uhr joggte ein 31-jähriger Regensburger im Bereich des Stadtparks. Hierbei überholte er zwei Männer. Einer von ihnen ging mit seinem Hund Gassi, während der andere ein Mountainbike mit sich führte. Es kam zum Disput, da das Tier nicht angeleint war. Hierbei fühlte sich der Hundehalter offenbar so provoziert, dass er dem Läufer einen Kopfstoß verpasste. Anschließend versuchte er zunächst zu Fuß zu flüchten. Als er bemerkte, dass ihm der nur leicht verletzte Regensburger folgte, lieh sich der Hundehalter das Fahrrad seines Begleiters aus und fuhr damit über die Prüfeninger Straße in Richtung Westen weg. Im Stadtpark befanden sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Personen, die gegebenenfalls Zeugen des Vorfalles wurden. Diese werden aufgerufen, Kontakt mit der Polizei unter der Telefonnummer 0941/506-2001 aufzunehmen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Regensburg: Unbekannte entwenden Werkzeug

Zwischen Freitagabend und Samstagfrüh brach ein bislang Unbekannter eine Türe eines Rohbaus in der Johanna-Dachs-Straße auf. Er gelang somit in das im Bau befindliche Gebäude und entwendete dort Werkzeuge im Wert eines fünfstelligen Eurobetrages. Wer verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.

Regensburg: Mehrere Autos beschädigt - Hinweise gesucht

In der Nacht auf Samstag beschädigte ein bislang Unbekannter am Judenstein insgesamt vier geparkte Autos. Bei den Fahrzeugen der Marken VW, Mercedes, Ford und Mazda wurden jeweils Seitenscheiben eingeschlagen. Der Gesamtschaden liegt im vierstelligen Eurobereich. Auch hier werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei unter der 0941/506-2001 zu melden.