Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Süd


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Körperverletzung am Busbahnhof - Polizei sucht Zeugen

Am Sonntag gegen 18 Uhr kam es zu einem Streit zwischen einem 42-Jährigen und zwei bislang unbekannten Männern. Hierbei warfen die beiden Unbekannten mit Flaschen nach dem Geschädigten. Dieser wurde von einer Flasche am Kopf getroffen. Die beiden Männer schlugen im Anschluss weiter auf ihn ein. Als die Frau des 42-Jährigen dazwischen gehen wollte, wurde sie auch von einer Flasche getroffen. Die beiden Geschädigten kamen mit leichten Verletzungen zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus. Die beiden Tatverdächtigen waren etwa 20 Jahre alt und hatten südländisches Aussehen. Einer der beiden trug zur Tatzeit eine Tarnfleckjacke. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Regensburg: Hochwertige Fahrräder sichergestellt - Besitzer gesucht

Aufgrund umfangreicher Ermittlungen der Ermittlungsgruppe Fahrraddiebstahl der PI Regensburg Süd wurde bereits am 6. November eine Wohnungsdurchsuchung bei einem 34-jährigen Tatverdächtigen in Neutraubling durchgeführt. Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchung konnte in einem Kellerabteil des Beschuldigten eine "Fahrradwerkstatt" aufgefunden werden. Im Keller wurden diverse Fahrradteile, zwei Fahrradrahmen und zwei hochwertige Fahrräder aufgefunden. Der Gesamtwert der beiden Fahrradrahmen und der zwei Fahrräder liegt im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich. Die Rahmen und eines der Fahrräder konnten bereits unterschiedlichen Diebstahlsdelikten im Stadtgebiet Regensburg zugeordnet werden Den Geschädigten konnte ihr Eigentum wieder ausgehändigt werden. Dem Tatverdächtigen konnten aufgrund der aufgefundenen Gegenstände inzwischen unter anderem sieben Fahrraddiebstähle im Stadtgebiet Regensburg zugeordnet werden. Bei dem nicht zugeordneten Fahrrad handelt es sich um ein hochwertiges Mountainbike der Marke Rocky Mountain. Personen, denen ein Fahrrad dieser Marke entwendet wurde, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, unter Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.