Landkreis Regensburg

Streit auf Rewe-Parkplatz eskaliert - Polizei sucht Zeugen


Nach einer Auseinandersetzung in Regenstauf ermittelt die Kripo Regensburg wegen des Verdachts eines Raubdelikts. (Symbolbild)

Nach einer Auseinandersetzung in Regenstauf ermittelt die Kripo Regensburg wegen des Verdachts eines Raubdelikts. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf dem Parkplatz des Regenstaufer Rewe sind am Freitagabend mehrere junge Männer aneinandergeraten, zwei von ihnen wurden verletzt. Da die näheren Umstände des Vorfalls noch unklar sind, hofft die Polizei nun auf Zeugenhinweise.

Laut Polizeibericht waren die jungen Männer im Alter zwischen 17 und 22 Jahren am Freitag gegen 17.25 Uhr auf dem Rewe-Parkplatz in Regenstauf aneinandergeraten. Bei der Auseinandersetzung wurde offenbar auch eine Gaspistole abgefeuert, zwei der Beteiligten wurden verletzt und mussten ambulant behandelt werden. Vier Verdächtige wurden vorläufig festgenommen. Leider sind die Angaben zum Tatablauf laut Polizei sehr unklar und teilweise auch widersprüchlich. Die Polizei sucht deswegen dringend Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen genommen. Die weiteren Ermittlungen zu dem Fall hat die Kripo Regensburg übernommen.