Landau

Tödliche Messerstecherei in Atrium-Disco: Kripo sucht Zeugen


sized

Eine Auseinandersetzung in der Dingolfinger Disco Atrium endete am Sonntag für einen 24-jährigen Besucher tödlich: Er wurde von einem anderen Gast mit einem Messer niedergestochen. Der Täter konnte wenig später festgenommen werden. Die Kripo ermittelt mit Hochdruck an dem Fall.

Laut Polizeibericht war der 24-jährige Pole gegen 3.15 Uhr im Eingangsbereich mit einem 27-Jährigen aneinandergeraten. Warum ist noch unklar - der Ältere soll allerdings bereits zuvor negativ aufgefallen und deswegen rausgeworfen worden sein. Im Laufe des Streits zückte der 27-Jährige plötzlich ein Messer und stach damit auf seinen Kontrahenten ein. Dieser wurde dabei so schwer verletzt, dass er trotz Wiederbelebung verstarb.

Der Täter suchte unmittelbar nach dem tödlichen Stich das Weite, konnte aber vom Sicherheitsdienst gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Er wurde festgenommen.

Die Kripo Landshut hat noch in der Nacht mit den Ermittlungen begonnen. Die Beamten hoffen nun auch auf Hinweise von Zeugen, die den folgenschweren Streit beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0871/9252-0 zu melden.