Der Beschuldigte ist erst 15 Jahre alt

Straubinger Polizei erwischt mutmaßlichen Drogendealer


Ein 15-Jähriger aus Straubing soll mit Drogen handeln. (Symbolbild)

Ein 15-Jähriger aus Straubing soll mit Drogen handeln. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Polizei verdächtigt einen 15-jährigen Straubinger, dass er mit Drogen dealen soll.

Nachdem die Beamten laut Polizeibericht am Freitagabend einen 15-Jährigen im Bereich Hagen Allee kontrollieren wollten, flüchtete der Jugendliche und warf zwei Päckchen Marihuana in ein Grundstück. Die Polizei habe ihn erwischt und in seiner Umhängetasche mehrere Druckverschlusstüten mit Marihuana gefunden. Sie seien zum Verkauf abgepackt gewesen.

Die Polizei nahm den Jugendlichen vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft veranlasste eine Durchsuchung. Die Polizei sei im Kinderzimmer fündig geworden und habe eine größere Menge Marihuana beschlagnahmt.

Gegen den 15-Jährigen seien strafrechtliche Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachtes des unerlaubten Handels mit Cannabis eingeleitet worden.