Football

Straubing Spiders: mit Euphorie nach Gießen


Die Spiders-Defense will auch in Gießen wieder alles daran setzen, die Offense am scoren zu hindern.

Die Spiders-Defense will auch in Gießen wieder alles daran setzen, die Offense am scoren zu hindern.

Von Maximilian Andorfer

Nach dem ersten GFL2-Sieg wollen die Straubing Spiders nun in Gießen nachlegen.

Karl-Heinz Zobundija, Sportchef von GFL2-Aufsteiger Straubing Spiders war in dieser Woche gut gelaunt: "Man spürt deutlich, wie die Mannschaft die Euphorie aus dem Sieg in Montabaur mitnimmt und befreit gearbeitet hat diese Woche. Die Jungs sind heiß, auch das nächste Spiel für sich zu entscheiden." Die Mannschaft ist nun endgültig in der GFL2 angekommen - nicht nur durch eine furiose Spielweise, sondern eben auch durch Punkte in der Tabelle.

Nun erwartet die Spinnen das nächste Kaliber - die Gießen Golden Dragons erwarten den Aufsteiger aus Niederbayern. Die Gießener haben ihre eigenen GFL2-Erfolgsgeschichte geschrieben. 2015 gelang den Dragons der Aufstieg. Seitdem hat sich die Mannschaft etabliert und spielt seit Jahren im gesicherten Mittelfeld mit, um dabei immer wieder auf sich aufmerksam zu machen, mit heißen Duellen gegen die Top-Teams - so biss sich Vorjahresmeister Kirchdorf zweimal gewaltig die Zähne in der vergangenen Saison.

Der Auftakt verlief bisher nicht so, wie man sich das in Gießen vorgestellt hat - wie die Spiders gingen die ersten beiden Partien verloren, einmal gegen den haushohen Favoriten aus Saarbrücken, vergangene Woche verlor man bei den Wiesbaden Phantoms. Die Mannschaft steht unter Druck und muss gegen Straubing gewinnen, was die Mannschaft natürlich verhindern will, so Nadine Nurasyid: "Das Training diese Woche verlief sehr harmonisch, nach dem Sieg in Montabaur läuft vieles besser aus der Hand. Wir haben den Gegner gut analysieren können und sehen uns bestens vorberietet für einen Football-Fight in Hessen!"

Die Spiders sind nach dem Sieg gegen die Fighting Farmers vergangene Woche angekommen in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands und wollen jetzt gegen die Golden Dragons nachlegen, da man sich mit einem zweiten Sieg schon leicht absetzen könnte von den Abstiegsrängen.