VPI Regensburg

Steinewerfer auf Autobahnbrücke


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wie erst nachträglich durch eine Anzeigenerstattung bekannt wurde, warfen bislang unbekannte Personen von der Autobahnbrücke bei Laaber Steine auf die A 3. Der Fahrer eines Kleinbusses, welcher am 1. April gegen 16 Uhr in Richtung Frankfurt unterwegs war, bemerkte mehrere Personen auf der Autobahnbrücke. Zeitgleich nahm er einen Schlag an seinem Fahrzeug wahr. Wie sich später herausstellte, war die Seitenscheibe des Kleinbusses beschädigt worden. Nachdem im zeitlichen Zusammenhang ein Radiosender vor Steinewerfer auf der Autobahnbrücke bei Laaber warnte, dürfte das Geschehen von Zeugen beobachtet worden sein. Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg erbittet sachdienliche Hinweise von Zeugen zur Ermittlung der Schadensverursacher unter Tel. 0941/506-2921.