VPI Freising

Steinewerfer beschädigen Auto - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Verkehrspolizei Freising. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Verkehrspolizei Freising. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie die Polizei mitteilte, wurden am Dienstag gegen 14.30 Uhr in Unterschleißheim von der Autobahnbrücke Furtweg Steine auf einen Lastwagen geworfen. Der Fahrer war auf der A92 Richtung Deggendorf unterwegs. Dabei wurde die Frontscheibe beschädigt. Nachdem der Fahrer angehalten hatte, flüchteten der Steinewerfer und sein Begleiter Richtung Unterschleißheimer See. Die Jungen werden auf circa zehn und acht Jahre geschätzt. Die beiden Kinder werden von der Polizei als "südländisch" beschrieben, hatten dunkelbraune kurze Haare und waren mit einem schwarz-blauen Trainingsanzug bekleidet. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Die Verkehrspolizei Freising sucht nun Zeugen, die Angaben zu den beiden Kindern machen können. Hinweise nimmt die VPI Freising unter 08161/952-0 entgegen.

Freising: Fahrerflucht nach Fahrstreifenwechsel - Zeugen gesucht

Am Dienstag um 19.55 Uhr wollte, laut Polizei, ein unbekannter Fahrzeugführer die A92 Richtung München an der Anschlussstelle Freising Ost verlassen und befuhr dazu schon mit geringer Geschwindigkeit den Ausfädelstreifen. Der unbekannte Autofahrer überlegte es sich aber doch anders und zog zurück auf die rechte Fahrspur. Ein 25-jähriger Autofahrer musste, um nicht aufzufahren, mit seinem Peugeot auf die linke Fahrspur ausweichen. Der 25-Jährige geriet dabei ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke und in die rechte Leitplanke. Der Schaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der unbekannte Autofahrer, der einen silbernen VW Kombi fährt, setzte seine Fahrt fort. Die Verkehrspolizei Freising sucht Zeugen. Hinweise an die Telefonnummer 08161/952-0.