Per Leihe

SSV Jahn schnappt sich Sarpreet Singh


Trägt in der kommenden Saison das Trikot des SSV Jahn Regensburg: Sarpreet Singh.

Trägt in der kommenden Saison das Trikot des SSV Jahn Regensburg: Sarpreet Singh.

Von Magnus Rötzer

Der SSV Jahn Regensburg hat am Dienstagvormittag den nächsten Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Mit Sarpreet Singh (22) wechselt ein Talent vom FC Bayern München per Leihe in die Domstadt.

Sarpreet Singh kommt per Leihe zum SSV Jahn Regensburg. Der offensive Mittelfeldmann wird in der bevorstehenden Saison für die Oberpfälzer auflaufen. "Sarpreet zeichnet sich insbesondere durch eine überdurchschnittliche Technik, hohe Entscheidungsqualität in seinen Aktionen sowie Torgefahr aus. Wir wollen nunmehr gemeinsam mit Sarpreet daran arbeiten, dass er diese Fähigkeiten auch auf Zweitliganiveau zeigen kann", erklärt Jahn-Geschäftsführer Christian Keller.

Vergangene Saison kam Singh bereits in der zweiten Liga zum Einsatz. In der Hinrunde der vergangenen Spielzeit lief er für den 1. FC Nürnberg auf, kehrte aber nach einem halben Jahr wieder zu Bayern II zurück, wo er in der Rückrunde 16 Mal spielte und drei Mal traf. Ursprünglich war er beim "Club" bis zum 30.06.21 ausgeliehen.

Sarpreet Singh sieht im Jahn "den besten nächsten Schritt in meiner Karriere"

Der Regensburger Neuzugang bezeichnet die 2. Bundesliga als "sehr schwierige Liga mit sehr hoher Intensität, in der jeder jeden schlagen kann". In der Leihe zum SSV Jahn sieht Singh "den besten nächsten Schritt in meiner Karriere." Bei der Jahnelf möchte der neuseeländische Nationalspieler so viel wie möglich spielen und dem Team mit Toren und Vorlagen helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen".

Neu beim SSV Jahn: Sarpreet Singh.

Neu beim SSV Jahn: Sarpreet Singh.

Singh wurde in Auckland (Neuseeland) geboren und wechselte 2019 wechselte von Wellington Phoenix zum FC Bayern München. Dort kam er überwiegend in der zweiten Mannschaft zum Einsatz (22 Spiele, sieben Tore), brachte es aber auch auf zwei Partien für die Profis in der Bundesliga.