Klassischer Stil

SSV Jahn präsentiert Trikots für Saison 2020/21


Jan-Niklas Beste (Ausweichtrikot, von links), André Becker (Auswärtstrikot), Jan Elvedi (Heimtrikot) und Kevin Kunz (Torwarttrikot) präsentierten die neuen Trikots des SSV Jahn Regensburg.

Jan-Niklas Beste (Ausweichtrikot, von links), André Becker (Auswärtstrikot), Jan Elvedi (Heimtrikot) und Kevin Kunz (Torwarttrikot) präsentierten die neuen Trikots des SSV Jahn Regensburg.

Von Redaktion idowa

Mit einer virtuellen Trikotpräsentation stellte der SSV Jahn am Freitagabend seinen neuen Trikotsatz für die Saison 2020/21 vor. Neben den neuen Torwarttrikots (neongrün und himmelblau), dem bereits aus der Saison 2019/20 bekannten Auswärtstrikot (rot-weinrot) und dem neuen Ausweichtrikot (schwarz meliert) spielt die Jahnelf in der neuen Spielzeit klassischerweise in einem weiß-roten Heimtrikot.

Dieses besticht in dieser Saison durch Dynamik und ein markantes Element auf der Körpermitte. Die digitale Trikotpräsentation wurde von Hauptsponsor Netto Marken-Discount gemeinsam mit dem SSV durch besondere Aktionen begleitet.

Die Jahn Trikotpräsentation war in den vergangenen Jahren stets ein besonderes Ereignis für Jahnfans, bei dem nicht nur live das Geheimnis um die neue Spielkleidung gelüftet wurde, sondern dieser Anlass gemeinsam mit Freunden bei einer Filiale von Netto Marken-Discount verfolgt werden konnte. Zur Saison 2020/21 verlief die Trikotpräsentation vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und der geltenden Vorgaben auf ganz spezielle Weise: Jahnfans konnten virtuell über die Medienkanäle des SSV Jahn und von Netto an der Präsentation der neuen Jahn Spielkleidung teilhaben. Umrahmt wurde die digitale Trikotpräsentation von weiteren gemeinsamen Aktionen.

Für Oli Hein, Abwehrspieler beim SSV Jahn, ist es bereits die 14. Saison, in der er für den SSV antreten wird. "Es ist immer ein gutes Gefühl das Heimtrikot zu tragen und es wird ein besonderer Moment sein das erste Mal mit dem neuen Trikot im Stadion aufzulaufen. Jedes Trikot schreibt natürlich seine eigene Geschichte und als Spieler verbindet man mit einem Trikot auch immer besondere Erlebnisse im Team - egal ob Sieg oder Niederlage. Auch in der jetzigen Vorbereitung ist die Vorfreude auf die neue Saison im Team schon spürbar, obwohl wir uns natürlich wünschen würden möglichst bald in den neuen Trikots wieder vor den Jahnfans im Jahnstadion Regensburg auflaufen zu können." Das erste Liga-Heimspiel, in dem das neue Heimtrikot zum Einsatz kommen wird, findet zum Saisonauftakt am 18. September (18.30 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg statt.