Laut "Kicker"

SSV Jahn an Bayern-Talent interessiert


Hat das Interesse des SSV Jahn Regensburg geweckt: Bayern-Talent Gabriel Vidovic.

Hat das Interesse des SSV Jahn Regensburg geweckt: Bayern-Talent Gabriel Vidovic.

Von mer

Laut dem "Kicker" ist der SSV Jahn Regensburg an einem Talent des FC Bayern München interessiert.

Wie das Fachmagazin schreibt, sucht der deutsche Rekordmeister weiterhin eine Leihstation für Mittelfeldmann Gabriel Vidovic. Neben dem Bundesligisten Augsburg und Klubs aus Belgien und den Niederlanden soll auch der SSV Jahn am kroatischen U21-Nationalspieler interessiert sein. Vorzugsweise solle es ein Bundesligist sein, bei dem der Offensivspieler regelmäßig zum Einsatz kommt, um sich an höchste deutsche Spielklasse zu gewöhnen.

Jahn buhlt um Bayern-Talent: Vidovic mit Vorlage gegen Bochum

Der 18-jährige Vidovic, der sowohl als hängende Spitze, Mittelstürmer und Zehner spielen kann, kam zuletzt beim 7:0-Erfolg der Bayern in Bochum zu einem Kurzeinsatz. Dort bereitete der gebürtige Augsburger auch einen Treffer vor. Zudem stand Vidovic bei drei Regionalliga-Spielen der "kleinen Bayern" über 90 Minuten auf dem Platz.

Lesen Sie auch: Die Neuen des Jahn: Günther: "Die kleinen Dinge machen mich glücklich"

Vidovic könnte Angriffspiel des Jahn gut tun

Ende Juli hatte Regensburgs Sportchef Roger Stilz im Gespräch mit unserer Redaktion betont, "noch das ein oder andere" machen zu wollen. Mit der Verpflichtung von Lasse Günther wurde der Jahn seitdem noch einmal auf dem Transfermarkt tätig. "Es ist mir wichtig, genau hinzuschauen, weil ich glaube, dass die Gruppe schon ganz gut harmoniert. Da hat auch jeder Neue, den man dazuholt, einen Einfluss auf diese Gruppe. Diesen Einfluss will ich natürlich positiv gestalten und will verhindern, dass ein Neuer das womöglich nicht so aufsaugt, wie wir beim Jahn funktionieren", hatte Stilz nach dem Sieg im Pokalspiel gegen Köln gesagt. Dem Angriffsspiel des Jahn, das nach gutem Beginn zuletzt ein wenig ins Stocken geriet, könnte Vidovic durchaus gut tun. Das Transferfenster schließt am 1. September.