PI Wörth an der Donau

Sprinter zwingt Mann (26) zum Ausweichen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Nachdem ein Sprinter auf der Staatsstraße bei Brennberg anscheinend einen Unfall ausgelöst hat, sucht die Polizei nun nach Zeugen des Unfalls.

Am Sonntag gegen 18.10 Uhr war ein 26-Jähriger mit seinem grauen Ford Ranger (Pickup) auf der Staatsstraße 2153 von Gfäll in Richtung Brennberg unterwegs. In einer leichten Linkskurve, vor der Abzweigung nach Hamberg, sei ihm, eigenen Angaben zufolge, ein lilafarbener DB Sprinter auf seiner Fahrbahnseite entgegengekommen. Deshalb wich er nach rechts aus, kam auf das Bankett, überfuhr einen Leitpfosten und streifte mit der Beifahrerseite ein Verkehrszeichen.

Der 26-Jährige gab weiter an, dass hinter dem Sprinter ein weißer Kleinwagen fuhr. Der Unfallhergang konnte bislang nicht abschließend geklärt werden. Deshalb bittet die Polizeiinspektion Wörth an der Donau Zeugen, vor allem aber den Fahrer des weißen Kleinwagens, um Mithilfe. Bitte melden Sie sich bei der PI Wörth an der Donau unter 09482/9411-0.

Keiner der Unfallbeteiligten wurde verletzt, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro.