Bewerbung abgegeben

Spielen die Eisbären nächste Saison in der DEL2?


Ist Igor Pavlov nächste Saison ein DEL2-Trainer? Die Unterlagen für die Bewerbung wurden von den Eisbären fristgerecht eingereicht.

Ist Igor Pavlov nächste Saison ein DEL2-Trainer? Die Unterlagen für die Bewerbung wurden von den Eisbären fristgerecht eingereicht.

Von hba

Sportlich stehen die Eisbären Regensburg aktuell auf dem zweiten Platz der Oberliga Süd. Am Montag gab der Verein bekannt, dass die nötige Bewerbung für den Aufstieg in die DEL2 fristgerecht abgegeben wurde.

Die Eisbären Regensburg haben die Unterlagen für die Bewerbung um den Aufstieg in die DEL2 fristgerecht eingereicht. Dies gab der Verein am Montag bekannt. Bei der sportlichen Qualifikation kann der Verein damit am Lizenzverfahren der zweiten Liga teilnehmen.

Lesen Sie hier: Bei den Eisbären Regensburg wird zweigleisig geplant

"Wir haben uns natürlich intensiv mit der Thematik DEL2 beschäftigt. Sollte die Mannschaft das große Ziel tatsächlich schaffen, möchten wir bereit sein. Aktuell laufen Gespräche mit allen Bestandssponsoren und zahlreichen neuen Sponsoren, in denen wir auch die DEL2 und eine dementsprechende Aufstiegsklausel ansprechen. Natürlich werden wir dann die Preise in allen Bereichen auf DEL2-Niveau anheben müssen, um einen entsprechenden Etat aufstellen zu können. Wir sind aktuell jedoch zuversichtlich, dass wir im Fall der Fälle den Schritt gehen können, auch wenn wir sicherlich mit einem niedrigen Etat starten werden", so Geschäftsführer Christian Sommerer.