Landschaften, Porträts und Stillleben

Sonntag startet die neue Hudetz-Ausstellung

Arbeiten des Ehepaars Hudetz aus Nachlass gekauft


Peter Lutz konnte viele Werke des Ehepaares Hudetz aus einem Nachlass erwerben, die nun bei einer Sonderausstellung zu sehen sind.

Peter Lutz konnte viele Werke des Ehepaares Hudetz aus einem Nachlass erwerben, die nun bei einer Sonderausstellung zu sehen sind.

Aushängeschild der Gemeinde Wiesent ist der Hudetzturm im Schloss. Künstlern aus der Region wird darin die Gelegenheit gegeben, ihr Können zu präsentieren. Namensgeber der Einrichtung ist der Maler Karl Anton Hudetz, der mit seiner Frau Karoline dort wohnte. Der Hudetzförderkreis konnte aus dem Nachlass einer Verwandten viele Werke des Künstler-Ehepaares erstehen, diese sind ab morgen, Sonntag, zu sehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat