Die Kundgebung am 1. Mai findet digital statt

Solidarisch durch die Krise


Die traditionelle Kundgebung am 1. Mai muss Corona-bedingt online stattfinden. Ab 11 Uhr startet dazu ein Livestream.

Die traditionelle Kundgebung am 1. Mai muss Corona-bedingt online stattfinden. Ab 11 Uhr startet dazu ein Livestream.

"Es ist natürlich traurig, dass der diesjährige 1. Mai nicht wie gewohnt stattfinden kann", lässt Christian Dietl, Geschäftsführer des DGB Oberpfalz, am Telefon wissen. Man habe aber nun mal auch eine Verantwortung zu übernehmen. "Es wäre unsolidarisch und auch unverantwortlich, in der momentanen Situation zu Kundgebungen und Demonstrationen aufzurufen."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat