24-Jähriger in Haft

Sexuelle Nötigung in Regensburger Asylunterkunft


Ein 24-Jähriger soll zwei Frauen beim Duschen sexuell belästigt haben.

Ein 24-Jähriger soll zwei Frauen beim Duschen sexuell belästigt haben.

Von Redaktion idowa

Ein 24-Jähriger steht im Verdacht, zwei Frauen beim Duschen sexuell genötigt beziehungsweise belästigt zu haben. Er sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei mitteilt, sollen sich die zwei Sexualstraftaten am 10. und 12. November jeweils in einer Unterkunft für Asylsuchende in Regensburg ereignet haben. Ein 24-jähriger Syrer steht im Verdacht, zwei Bewohnerinnen (Mitte 20 und Anfang 30) in der Gemeinschaftsdusche für Frauen sexuell belästigt beziehungsweise in einem Fall auch genötigt zu haben. Der Mann war ebenfalls Bewohner der Einrichtung.

Der Verdächtige wurde zwischenzeitlich durch die Regensburger Polizei identifiziert und festgenommen. Er wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdächtige wurde im Anschluss in Untersuchungshaft genommen.