Hinweise erbeten

Mann belästigt 16-Jährige sexuell in Regensburg


sized

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem unbekannten Mann. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag soll eine Jugendliche von einem Mann sexuell belästigt worden sein. Wie die Polizei am Freitag mitteilt, sei gegen 9.15 Uhr eine 16-Jährige im Bereich Ernst-Reuther-Platz von einem jungen Mann angesprochen worden. Beide stiegen kurz darauf in den Bus der Linie zwei. Während der Busfahrt habe sich der Mann neben die Jugendliche gesetzt und sie erneut in ein Gespräch verwickelt. An der Bushaltestelle in der Landshuterstraße verließen beide den Bus und durch den Mann wurde das Gespräch weiter aufrechterhalten. Als die 16-Jährige schließlich in eine Wohnung gehen wollte, habe der Mann nicht von ihr abgelassen und sie sexuell belästigt, indem er sie im Halsbereich küsste.

Die Polizei suchte nach Zeugen. Zudem stellte sich heraus, dass das erste Zusammentreffen zwischen der 16-Jährigen und dem zunächst unbekannten Täter an einer Bushaltestelle am Ernst-Reuther-Platz von der Videoüberwachung im Bereich des Bahnhofumfelds aufgezeichnet worden sei. Umfangreiche Ermittlungen anhand der gesicherten Videoaufzeichnungen hätten nun zu einem 25-jährigen Tatverdächtigen geführt. Gegen den Mann wurde durch die Polizeiinspektion Regensburg Süd ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet.