PI Bogen

Schwerer Unfall - Rettungshubschrauber im Einsatz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Niederwinkling: Schwerer Unfall - Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Dienstag gegen 16 Uhr kam es an der Autobahnanschlußstelle Schwarzach zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VW Kleintransporters befuhr die Staatsstraße 2147 von Niederwinkling in Richtung Schwarzach. Beim Linksabbiegen auf die Bundesautobahn A3 in Richtung Passau übersah er einen entgegenkommenden Motorradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Nach Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Straubing eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde von der Staatsanwaltschaft Straubing ein Gutachter hinzugezogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 20.000 Euro.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Bogen: Unbekannter plündert Gerätehaus

Zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 16.30 Uhr, stieg ein Unbekannter in das Gerätehaus eines Sportvereines in der Bogenau ein. Der Unbekannte drückte ein Fenster und baute zudem ein Türschloss aus. Es wurden ein Kompressor, eine Luftpumpe und ein Erste-Hilfe-Koffer entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 600 Euro.