PI Straubing

Drei Menschen bei Unfall auf B20 schwer verletzt


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Oberschneiding: Drei Menschen bei Unfall auf B20 schwer verletzt

Am Sonntag um 17.10 Uhr kam es auf der B20 auf Höhe Oberschneiding zu einem Verkehrsunfall. Eine 65-jährige Frau war mit ihrem Auto auf der B20 von Landau in Richtung Straubing unterwegs und wollte bei der Abzweigung nach Oberschneiding links abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Wagen und es kam zum Frontalzusammenstoß. Die 65-jährige Frau sowie ihr Beifahrer und auch der Fahrer des entgegenkommenden Autos wurden alle drei bei diesem Verkehrsunfall schwer verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden in nahegelegene Kliniken zur ärztlichen (Erst-)Versorgung abtransportiert. Eine Abschleppung der beiden Unfallfahrzeuge war notwendig. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt ca. 25.000 Euro. Eine Teilsperrung der B20 war von Nöten und die Straßenmeisterei, sowie die FFW Oberschneiding waren ebenfalls am Unfallort.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Steinach: Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos

Am Sonntag um 11.40 Uhr ereignete sich in der Parkstettener Straße in Steinach ein Verkehrsunfall. Dabei kam ein 59-jähriger Mann mit seinem silbernen Auto nach gesundheitlichen Problemen in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegengesetzten Fahrzeug. Der entgegenkommende Fahrer wurde leicht verletzt, der Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Sie wurden in ein nahegelegenes Klinikum transportiert. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden bei diesem Verkehrsunfall belaufen sich auf etwa 40.000 Euro.

Perkam: Unfallfahrer gesucht

Zwischen Freitag, 18 Uhr, und Sonntag gegen 8.30 Uhr hatte ein bislang unbekannter Täter mit einem unbekannten Fahrzeug einen geparkten Wagen angefahren. Der Eigentümer hatte seinen weißen Audi in Perkam in der Rainer Straße ordnungsgemäß abgestellt und musste bei seiner Rückkehr zum Fahrzeug feststellen, dass die Frontschürzte beschädigt war. Anschließend hatte sich der Unfallverursacher widerrechtlich von der Unfallstelle entfernt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Wer kann Hinweise zu dem Unfallverursacher oder seinem Fahrzeug geben? Die Polizei Straubing bittet darum, dass sich mögliche Zeugen des Vorfalls unter der Telefonnummer 09421/868-0 melden.

Straubing: Fahrrad gestohlen

Am frühen Nachmittag des Sonntags hatte ein bislang unbekannter Täter aus einer Tiefgarage in der Regensburger Straße in Straubing ein abgesperrtes Fahrrad gestohlen. Der 56-jährige Eigentümer hatte sein schwarz-weißes Fahrrad der Marke Stevens in der Tiefgarage abgestellt und versperrt. Vor Ort konnte nur das durchgezwickte Fahrradschloss gefunden werden. Wer kann Hinweise zu dem Diebstahl beziehungsweise zu dem bislang unbekannten Täter geben? Hinweise werden von der Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen genommen.

Straubing: Vandalismus an einem geparkten Auto

Zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr, wurde ein Audi beschädigt. Der 58-jährige Fahrzeugeigentümer hatte seinen Wagen in der Aprilgasse ordnungsgemäß geparkt und musste bei seiner Rückkehr zum Fahrzeug feststellen, dass beide Kotflügel verkratzt waren. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Wer kann Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben? Die Polizei Straubing bittet darum, dass sich mögliche Zeugen des Vorfalls unter der Telefonnummer 09421/868-0 melden.

Straubing: Geräte aus Gartenhaus gestohlen

Zwischen Samstag, 0 Uhr, und Sonntag, 13 Uhr, war ein bislang unbekannter Täter widerrechtlich in ein Gartenhaus in der Kleingartenanlage in der Chamer Straße in Straubing eingedrungen. Der Täter beschädigte das Fenster der Gartenlaube und gelangte anschließend über dieses in das Gartenhaus. Daraus wurden anschließend mehrere elektronische Geräte im Wert von ca. 500 Euro entwendet. Am Häuschen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 30 Euro. Wer kann Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben? Hinweise werden von der Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen genommen.

Straubing: Auto angefahren

In der Ittlinger Straße in Straubing kam es am Sonntag gegen 18.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Dabei touchierte ein dunkler Wagen bei der Ampel zur Schlesischen Straße das Heck eines weißen Ford einer 31-jährigen Frau im Gegenverkehr. Anschließend hatte sich der Unfallverursacher widerrechtlich von der Unfallstelle entfernt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Wer kann Hinweise zu dem Unfallverursacher oder seinem Fahrzeug geben? Die Polizei Straubing bittet darum, dass sich mögliche Zeugen des Vorfalls unter der Telefonnummer 09421/868-0 melden.