Sieg nach Verlängerung

Schwamberger lässt Eisbären in Deggendorf jubeln


Tomas Schwamberger erzielte den entscheidenden Treffer für die Eisbären Regensburg beim Derby in Deggendorf.

Tomas Schwamberger erzielte den entscheidenden Treffer für die Eisbären Regensburg beim Derby in Deggendorf.

Tore satt gab es am Sonntagabend im Ostbayern-Derby der Oberliga Süd. Am Ende behielten die Eisbären Regensburg beim Deggendorfer SC ganz knapp mit 6:5 nach Verlängerung die Oberhand.

Gleich in der ersten Minute brachte Thomas Greilinger den DSC in Führung, Andrew Schembri erhöhte auf 2:0 (8.). Dann gelangen den Oberpfälzern aber vier Treffer am Stück durch Tomas Schwamberger (18.), Peter Flache (25.), Richard Divis (28.) und Andreas Geigenmüller (29.). Greilinger verkürzte zwar nochmal für Deggendorf (32.), doch Nikola Gajovsky stellte durch seinen Treffer in der 34. Minute den Zwei-Tore-Vorsprung des EVR zur zweiten Pause wieder her.

Im Schlussabschnitt war es dann Deggendorfs Chase Schaber, der per Doppelpack - erst in Unterzahl, dann bei Gleichzahl - das Spiel wieder auf Null stellte (43./58.). Somit ging es in die Verlängerung. In dieser dauerte es 54 Sekunden, ehe Schwamberger seinen zweiten Treffer des Abends erzielte und die Partie zu Gunsten der Eisbären entschied.